GC Amicitia freut sich bekannt zu geben, dass mit Joachim Perböll eine neue Leitung für das Schiedsrichterwesen im Verein gewonnen werden konnte. Joachim, 28-jährig aus Dänemark, ist seit 2019 aktiv im Verein und übernimmt die Rolle des Schiedsrichterverantwortlichen bei GC Amicitia Zürich.
Joachim Perböll bringt eine beeindruckende Laufbahn mit sich. Mit 12 Jahren Erfahrung als Schiedsrichter sowohl in Dänemark, als auch in Deutschland verfügt er über ein umfangreiches Know-how und Erfahrung. Derzeit pfeift Joachim in der Nationalliga B mit seinem Partner Pit Bechtold aus Luxemburg, der ebenfalls für GC Ami aktiv ist. Diese Erfahrung auf hohem Niveau ist ein grosser Gewinn für unsere Schiedsrichterabteilung.
Joachim Perböll meint zu seinem neuen Engagement: "Als Erstes möchten wir an dieser Stelle Oliver für sein Engagement und seine Arbeit danken. Dank seinen Bemühungen haben wir ein attraktives Schiedsrichterkonzept, das viele dazu motiviert, möglichst viele Spiele zu pfeifen. Unser erstes Projekt ist es, das Schiedsrichterteam im Verein sichtbarer zu machen. Wir glauben, dass nur wenige wissen, wer und wie viele Schiedsrichter wir im Verein haben. Leider ist die Tatsache, dass wir viel zu wenige sind. Zu diesem Projekt werden wir bald Neuigkeiten kommunizieren. Es ist uns als Verein weiterhin sehr wichtig, mehr Schiedsrichter aus unseren eigenen Reihen zu gewinnen und zu fördern. In diesem Bereich werden wir uns stark engagieren."
Wir ermutigen alle interessierten Mitglieder, sich bei Joachim (joachim.perboell[at]gc-amicitia.ch) zu melden und sich über die Möglichkeiten zur Schiedsrichterausbildung zu informieren. Zusammen können wir GC Amicitia Zürich nicht nur auf dem Spielfeld, sondern auch neben dem Spielfeld zu einer noch stärkeren Gemeinschaft machen.