Count
SPL: Niederlage im Auftaktspiel der Halbfinalserie

SPL: Niederlage im Auftaktspiel der Halbfinalserie

Wir verlieren das Auswärtsspiel an diesem Samstagabend und verpassen damit die Chance auf die perfekte Ausgangslage.

Es war nicht das Spiel, das wir uns gewünscht haben. Ein extrem schlechter Start hat dazu geführt, dass wir das ganze Spiel über einem Rückstand hinterher rennen müssen. Uns fehlt die Überzeugung und die Qualität in den entscheidenden Situationen, und es macht es auch schwer, dass Oceane die gesamte zweite Halbzeit aussetzen muss.

Trainer Kent Ballegaard nach dem Spiel: "An einem Tag, an dem Spono eindeutig eher in Bestform war, ärgert es mich, dass es solche Kleinigkeiten braucht, um das Spiel zu entscheiden. Wir müssen am Mittwoch mit diesem Wissen und dieser Überzeugung ins Spiel gehen. Es gibt einfach mehr Spielerinnen, die sich ins Team einbringen und noch ein paar Prozent mehr rausholen müssen. Das ist absolut Pflicht, wenn wir im Finale spielen wollen!"

Wir sind enttäuscht, aber wir wissen, was wir tun müssen, um am Mittwoch den Ausgleich zu erzielen und ein drittes Spiel zu erzwingen. Darauf bereiten wir uns jetzt vor!

Danke für die Unterstützung in einer tollen Atmosphäre in Nottwill! Lasst uns am Mittwoch die zusätzliche Unterstützung bekommen, die den Unterschied ausmachen kann, damit wir gemeinsam gewinnen können - wir sind noch NICHT fertig!

 

Spieltelegramm: 

SPONO EAGLES - GC Amicitia Zürich 28:25 (15:11) 

Kuratli (8 Paraden), Bach; Wick (2 Tore), Aellen (2/2), Baumann (7), Erni K. (3), Meier (7), Jónsdóttir (1/1), Schläpfer (3/3)

 

Nächste Heimspiele:

GC Amicitia Zürich - SPONO EAGLES (Mittwoch, 08.05.2024, 19:30 Uhr)

 

Foto: Frédéric Diserens