Bereits zum zweiten Mal in seiner Zeit als Trainer des QHL Teams von GC Amicitia Zürich wird Petr Hrachovec von Vertretern der Liga zum Trainer des Jahres gewählt!
In den letzten drei Jahren führte er das Männerteam von GC Amicitia Zürich Schritt für Schritt an die nationale Spitze zurück. Nebst dem Cup Sieg in der Saison 2021/2022 spielte unser Fanionteam unter Petr in der aktuellen Saison mit dem 3. Platz und 35 gewonnenen Punkten die erfolgreichste Saison seit der Fusion von GC und Amicitia 2010.
«Die Auszeichnung bedeutet mit sehr viel, da ich sie von Fachleuten aus der Schweizer Handball Szene zugesprochen bekommen habe. Gleichzeitig ist es auch eine Anerkennung unserer Arbeit bei GC Amicitia Zürich in den letzten drei Jahren. Gemeinsam haben wir viel erreicht und darauf können wir stolz sein», sagt Petr Hrachovec zu seiner Wahl.
«Petr hat uns die Winnermentalität nach Zürich gebracht. Er hat die Mannschaft kurz vor den Playouts 2020/2021 übernommen und innert drei Saisons in der nationalen Spitze etabliert. Der zweite Titel zum «Trainer des Jahres» als Trainer von GC Amicitia Zürich ist verdient, steht für die geleistete Arbeit aller und ich gratuliere Petr von Herzen zu dieser Auszeichnung», sagt Präsident Philip Hohl dazu.
An dieser Stelle wollen wir auch Era Baumann vom SPL1 Team von GC Amicitia Zürich zur Newcomerin 2024 gratulieren.