Count
Ein Abend, zwei Top-Spiele – Handballfest in der Zürcher Saalsporthalle

Ein Abend, zwei Top-Spiele – Handballfest in der Zürcher Saalsporthalle

Am Samstag, 12. Oktober erwartet Handballfans aus Zürich ein besonderes Highlight! Gleich zwei Topspiele stehen auf dem Programm: Die Zürcher Spitzenteams der Frauen und Männer von GC Amicitia laden zum Doppelspiel.

Zuerst treten die Frauen von GC Amicitia Zürich gegen Thun an, gefolgt von den Männern, die sich mit St. Otmar messen. Es ist angerichtet für einen spannenden Handballabend voller Action und Emotionen. Die Spiele der beiden Zürcher Teams finden direkt hintereinander und wie folgt in der Saalsporthalle statt:

  • 18:00 Uhr Frauen GC Amicitia Zürich vs DHB Rotweiss Thun
  • 20:30 Uhr Männer GC Amicitia Zürich vs TSV St. Otmar St. Gallen

Die sportliche Ausgangslage der beiden Partien:

SPL-Frauen: Heimspiel gegen das Tabellenschlusslicht aus Thun

Am kommenden Samstag steht das letzte Spiel der Hinrunde bevor. Um 18:00 Uhr trifft das Frauen-Team von GC Amicitia Zürich, aktuell auf Rang drei der Tabelle, auf das noch sieglose DHB Rotweiss Thun-Team, das momentan den achten Platz belegt.

Nach einer intensiven Phase steht die letzte von insgesamt fünf Partien in gerade mal zehn Tagen bevor. Neben den wertvollen Erfahrungen in der European League, konnten die Zürcherinnen dank dem Sieg gegen den amtierenden Schweizermeister LC Brühl zuletzt Selbstvertrauen tanken. Die GCA Frauen wollen ihre Siegesserie in der Meisterschaftsrunde fortsetzen und treffen auf ein Thuner Team, das alles daran setzen wird, seine ersten Punkte der Saison einzufahren.

Cheftrainer Kent Ballegaard äussert sich optimistisch: «Die Ausgangslage macht uns klar zum Favoriten. Unser Ziel ist es, die Qualität unseres Zusammenspiels weiter zu steigern und unsere Stärken auf dem Platz zu zeigen. Mit einem Sieg könnten wir auf einen gelungenen Saisonstart zurückblicken, aber wir wissen, dass Thun ein unangenehmer Gegner ist und um jeden Punkt kämpfen wird.»

QHL-Männer: Duell gegen den Tabellen-Neunten aus St. Gallen

Nach der Punkteteilung vom vergangenen Samstag in der Saalsporthalle steht bereits die nächste Partie von GC Amicitia Zürich an. Und wieder ist es ein Heimspiel: Das Team von Werner Bösch trifft direkt im Anschluss an das Frauenspiel um 20.30 Uhr auf St. Otmar St. Gallen, den aktuellen Tabellen-Neunten.

Die Zürcher wollen den Schwung aus den zuletzt starken Auftritten gegen die beiden Topteams Kriens und Pfadi Winterthur mitnehmen und in der Quickline Handball League einen Schritt nach vorne machen. Mit einem Sieg könnte der Anschluss an die Tabellenspitze wiederhergestellt werden.

Verhindern wollen dies die St. Galler, die eher bescheiden in die Saison gestartet sind und momentan mit einigen Verletzungssorgen zu kämpfen haben. Aktuell stehen sie mit nur drei Punkten auf dem neunten Platz, während die Zürcher in der hart umkämpften Liga derzeit den sechsten Rang belegen.

Es wird ein spannender Handballabend mit packenden Duellen auf höchstem Niveau. Kommt in die Saalsporthalle und erlebt zwei Spiele, bei denen Spannung vorprogrammiert ist. Die Zürcher Teams freuen sich auf zahlreiche Unterstützung ihrer treuen Fans.