Count
SPL: Torreiches Spiel geht siegreich aus

SPL: Torreiches Spiel geht siegreich aus

Wir gewinnen das Spiel, in dem wir so viele Tore werfen, wie schon lange nicht mehr. Jedoch handelt es sich um ein beidseitiges Torspektakel.

Der Spielverlauf am Mittwochabend wurde von vielen Toren beiderseits geprägt. Wir können das Spiel schlussendlich mit 39:35 für uns entscheiden und sammeln die nächsten beiden wichtigen Punkte.

Kent Ballegaard: „In diesem Spiel konnten wir unsere Leistung sicherlich nicht wie gewollt auf die Platte bringen und wir sind überhaupt nicht zufrieden. Uns haben heute definitiv die nötige Arbeit in der Abwehr und die dazugehörigen Paraden gefehlt. Wir müssen unbedingt weiter daran arbeiten und uns verbessern. Das Gute ist aber, dass wir trotzdem zwei weitere Punkte verbuchen können. Wir müssen die kommenden Tage gemeinsam nutzten, um uns aufs nächste Spiel gegen den LK Zug vorzubereiten. Es geht bereits am nächsten Dienstag weiter und wir wollen uns definitiv revanchieren!

Wir müssen auch unseren Respekt gegenüber dem HVH aussprechen, die sehr eindrücklich gekämpft haben und das Spiel uns definitiv nicht zu einer einfachen Aufgabe gemacht haben.“

Danke für die tolle Unterstützung und wir hoffen natürlich wieder auf eine stimmungsvolle Kulisse am nächsten Dienstag!

 

Spieltelegramm: 

GC Amicitia Zürich - HV Herzogenbuchsee 39:35 (20-18)

Kuratli (6 Paraden), Fischbacher; Wick (6 Tore), Bopp (2/2), Aellen (5), Baumann (7), Erni K. (3), Winterberg (6), D‘Ambrosio (2), Erni J. (2/2), Schläpfer (6)

 

Nächste Heimspiele:

GC Amicitia Zürich - LK Zug (Dienstag, 05.11.24, 20:00 Uhr)

GC Amicitia Zürich - SPONO Eagles (Samstag, 09.11.24, 18:00 Uhr)

GC Amicitia Zürich - LC Brühl (Samstag, 18.01.25, 18:00 Uhr)

 

Foto: Frédéric Diserens