Wir sammeln sehr wichtige Punkte gegen Zug. Die Revanche gelingt! Das Spiel gegen den LKZ gestaltete sich durch die ganzen 60 Minuten sehr spannend. Bereits eine Minute vor der Schlusssirene konnte sich unser SPL mit einem Tor absetzten und gewinnt, dank einem letzten missglückten Angriff der Zugerinnen, den engen Kampf mit 26:25. Durch den Sieg haben wir nun sechs Punkte Vorsprung auf die fünftplatzierten Zugerinnen. Der zweite Tabellenplatz ist also verteidigt und am kommenden Samstag spielen wir um die Spitze.
Kent Ballegaard zum Spiel: „Es war ein sehr enges Spiel welches wir uns am Dienstag gegen Zug lieferten. Ich hatte trotzdem nie das Gefühl, dass wir die Kontrolle verlieren und alles aus dem Ruder läuft. Das Spiel wurde aber sicher durch einige bessere Abwehraktionen und mehr Saves als letzte Woche geprägt. Am Ende ging es dann durch Mailees Treffer gut für uns aus. Ich denke auch, dass mit mehr Erfahrung und gemeinsamen Trainings ein höherer Sieg möglich gewesen wäre. Wir müssen also die gemeinsame Zeit gut nutzten und uns weiterentwickeln.“
Danke für die grossartige Unterstützung und hoffentlich bis am Samstag!
Spieltelegramm:
GC Amicitia Zürich - LK Zug 26:25 (14:12)
Kuratli (10 Paraden); Wick (4 Tore), Bopp (1/1), Aellen (2/2), Baumann (7), Schmid (1/1), D'Ambrosio (1), Winterberg (8), Erni J. (2)
Nächste Heimspiele:
GC Amicitia Zürich - SPONO Eagles (Samstag, 09.11.24, 18:00 Uhr)
GC Amicitia Zürich - LC Brühl (Samstag, 18.01.25, 18:00 Uhr)
Foto: Sandro Stutz