Count
SPL: Sieg im Spitzenspiel führt zu tabellarischem Punktegleichstand

SPL: Sieg im Spitzenspiel führt zu tabellarischem Punktegleichstand

Wir gewinnen das Spitzenspiel gegen die Luzernerinnen vor heimischer Kulisse und fahren so zwei sehr wichtige Punkte im Tabellenkampf ein.

Wir schlagen die Tabellenführerinnen aus Nottwil und gehen somit punktgleich in die Winterpause. Nach einem super Start kann unser SPL das Spiel unter Kontrolle halten und gibt die Führung nicht aus der Hand. Nach dem Schlusspfiff freut man sich über einen 29:27 Sieg.

Kent zum Spiel: „Es macht mich stolz zu sehen, dass wir ein Spiel gegen die Tabellenführerinnen eigentlich von Anfang bis Ende unter Kontrolle haben. Natürlich gibt es Aktionen, die wir verbessern müssen. Wir hätten mit mehr Routine einen höheren Sieg einfahren können. Das Wichtigste ist aber, dass wir einen tollen Sieg gegen die bisher ungeschlagenen Nottwilerinnen erkämpft haben. Wir gehen also mit 17 Punkten nach 10 Spielen in die EM-Pause, was sehr zufriedenstellend, aber realistisch gesehen auch unerwartet, ist.“

Ein großes Dankeschön an alle in der Saalsporthalle!

 

Spieltelegramm:

Kuratli (11 Paraden); Wick (5 Tore), Bopp (3/3), Aellen (5), Baumann (3), Erni K. (3), Winterberg (4), Erni J. (2), Schläpfer (4/4)

 

Nächste Heimspiele:

GC Amicitia Zürich - LC Brühl (Samstag, 18.01.25, 18:00 Uhr)

 

Foto: Daniel Roth