Count
MNLB: Dramatischer Sieg gegen den HC Arbon!

MNLB: Dramatischer Sieg gegen den HC Arbon!

Mit einer nervenaufreibenden Aufholjagd sicherte sich das Team einen knappen, aber verdienten Sieg gegen den HC Arbon. Die Mannschaft zeigte in den Schlussminuten des Spiels in der Ostschweiz enorme Willensstärke und erkämpfte sich mit einem 29:28-Erfolg die zwei Punkte.

Die Partie begann vielversprechend: Von der ersten Minute an präsentierten sich die Spieler hellwach und dominierten das Spielgeschehen. Mit einer kompakten Abwehr und schnellem Umschaltspiel konnten sie sich direkt einen Vorsprung erarbeiten. Nach den ersten zehn Minuten führten die Gäste souverän, und es sah zunächst so aus, als könnte die Mannschaft das Spiel ähnlich kontrolliert gestalten wie die Begegnung zuvor gegen Bern. Doch das Blatt wendete sich.

Wegen zahlreicher technischer Fehler und Unkonzentriertheiten liess man die Arboner zunehmend ins Spiel kommen. Das Duell wurde immer ausgeglichener, und spätestens zehn Minuten vor Schluss übernahmen die Ostschweizer die Oberhand. Die Gastgeber nutzten die Schwächen konsequent aus und setzten sich mit zwei Toren ab. Dann begann die dramatische Schlussphase. Angeführt von einem überragenden Torwart, der mit wichtigen Paraden zum Matchwinner avancierte, mobilisierte die Mannschaft ihre letzten Kräfte. Mit grossem Kampfgeist und einer verbesserten Defensive erzwangen sie den Ausgleich und drehten das Spiel in den letzten Minuten zu ihren Gunsten. In den letzten Sekunden verteidigte das Team die knappe Führung mit vereinten Kräften, und der Schlusspfiff besiegelte den hart erkämpften Sieg. Die Freude über den Erfolg war gross, denn das Team hat bewiesen, dass es auch in schwierigen Situationen zusammenhalten und bestehen kann.

Nach einem spielfreien Wochenende steht in einer Woche das nächste wichtige Duell an: Am Sonntag, 8. Dezember trifft die Mannschaft auf den TV Möhlin, wo sie erneut ihre Stärke unter Beweis stellen möchte.

 

Bericht: Mattia Mecenero