Die Kooperation erstreckt sich vorerst über den Zeitraum von Juni 2025 bis Mai 2027 und ist ein bedeutender Schritt zur Förderung des Frauenhandballs. Zusätzlich profitieren Vereinsmitglieder und Nachwuchsteam von exklusiven Einkaufspreisen auf ASICS Schuhe über den Webshop des Ausrüstungspartners ballco: www.gca.ballco.ch.
Hannah Bopp, Teammanagerin GC Amicitia Zürich, über die neue Partnerschaft: «Wir freuen uns sehr über die neue Partnerschaft mit Montana SPORT. Mit ASICS haben unsere Spielerinnen nicht nur Zugang zu hochwertigen Sportschuhen, sondern profitieren auch von erstklassiger Beratung und Betreuung. Wir sind sehr stolz, dass wir als bisher einziges SPL1-Team vom ASICS-Engagement profitieren dürfen und sind überzeugt, damit im Frauenbereich einen weiteren wichtigen Schritt in Richtung Professionalisierung zu machen.»
Auch Aldo Servadio, Geschäftsführer von Montana SPORT AG, blickt voller Vorfreude auf die Partnerschaft mit GC Amicitia Zürich: «Es freut uns sehr, eine so ehrgeizige, sympathische und leistungsstarke Frauenmannschaft ausstatten und als Teil der ASICS-Familie begrüssen zu dürfen. Mit diesem Engagement leisten wir einen aktiven Beitrag zur Förderung des Frauenhandballs in der Schweiz. Dass unsere langjährige Botschafterin Kerstin Kündig künftig ebenfalls für GC Amicitia aufläuft, macht dieses Engagement noch bedeutungsvoller.»