Count
SPL: Frischer Wind auf Linksaussen - Nina Steiner schliesst sich GC Amicitia Zürich an
Foto: Martin Deuring

SPL: Frischer Wind auf Linksaussen - Nina Steiner schliesst sich GC Amicitia Zürich an

Die 24-jährige Nina Steiner wechselt von Yellow Winterthur zu GC Amicitia und stärkt den Zürcher Stadtclub nach dem Abgang von Era Baumann für die nächsten zwei Jahre auf der linken Aussenbahn.

Mit Nina Steiner stösst eine etablierte SPAR Premium League Spielerin zu GC Amicitia. Die 24-jährige gebürtige St. Gallerin durchlief sämtliche Juniorinnenstufen beim Rekordmeister LC Brühl sowie einer SG-Gemeinschaft mit dem SV Fides. Ihre ersten Erfahrungen im Aktivbereich machte sie im Jahr 2017 bei ihrem Heimatverein. 2022 folgte der Wechsel zu den Ligakonkurrentinnen Yellow Winterthur, für die sie bereits in der dritten Spielzeit ihre Fähigkeiten unter Beweis stellt. Ab der kommenden Saison wird sie nun also das blau-weisse Dress der Stadtzürcherinnen überziehen.

Headcoach Kent Ballegaard ist froh, die Lücke, die durch den Abgang von Era Baumann entstanden ist, schliessen zu können: «Nina wird viel Energie in das Team einbringen und ihr positiver Geist wird sehr gut in unsere Mannschaft passen. Sie hat sich in den letzten Saisons als Spielerin stark weiterentwickelt, wobei sowohl ihre Konterphase als auch ihre Treffsicherheit zu ihren Stärken gehören. Ich freue mich darauf, sie bei GCA zu haben, und bin mir sicher, dass wir ihre Fähigkeiten gemeinsam auf die nächste Stufe heben können.»

Neuzugang Nina Steiner freut sich auf die neue Herausforderung im blau-weissen Dress und blickt voller Zuversicht auf ihren Wechsel ab Sommer 2025: «Ich schätze die Ambitionen und den spürbaren Teamgeist bei GC Amicitia sehr und freue mich darauf, mein Bestes für den Verein zu geben.»

  • Foto: Martin Deuring