Unser SPL Team holt sich am Sonntag einen extrem wichtigen Punkt gegen die Brühlerinnen.
Kent Ballegaard zum Spiel: "Eine fantastische Leistung von Lea im Tor vor einer hart arbeitenden Abwehr, sowie eine hervorragende Moral und Kampfgeist haben uns einen sehr wichtigen Punkt gesichert. Ich bin sehr stolz auf alle Spielerinnen - wir haben lange gekämpft und heute haben wir wieder gezeigt, was wir können, wenn wir mit Köpfchen und füreinander spielen.
Es macht mich stolz, dass Nora in so kurzer Zeit mit Bravour eine Führungsrolle übernommen hat. Lea Schärer, welche ihr Debüt gegeben hat, kann dem Spiel in der Crunch-Time ihren Stempel aufdrücken. Chanti ist auch wieder da und kann dem Team mehr Sicherheit geben. Jetzt müssen wir weiter hart arbeiten. Es stehen noch vier wichtige Spiele an, und wir müssen mehr Punkte holen! Danke für die tolle Stimmung!"
Nora Emmenegger zum Spiel: "Dass wir eine Punkt mitnehmen konnten ist sehr wichtig. Es hat unglaublich Spass gemacht, mit dem Team zu spielen, da die Stimmung in der Mannschaft sehr gut war und man uns die Freude sichtlich angemerkt hat. Es war ein grosser Kampf aber ich bin stolz, dass wir uns am Ende dafür belohnen!"
Danke an alle Zuschauerinnen und Zuschauer, die für eine super Stimmung in der Saalsporthalle gesorgt haben. Ihr seid super! Wir freuen uns, euch nächste Woche beim nächsten wichtigen Spiel begrüssen zu dürfen.
Spieltelegramm:
GC Amicitia Zürich - LC Brühl 21:21 (11-14)
Kuratli (2 Paraden), Fischbacher (14); Wick (1 Tor), Aellen (3), Baumann (2), Erni K. (3), Winterberg (5), Emmenegger (3), D’Ambrosio (2), Schärer (1), Schläpfer (1)
Nächste Heimspiele:
GC Amicitia Zürich - Yellow Winterthur (Samstag, 19.04.25, 20:00 Uhr)
Foto: Jürg Viert