Count
SPL: Solides Spiel reicht zu Pflichtsieg in Kreuzlingen

SPL: Solides Spiel reicht zu Pflichtsieg in Kreuzlingen

Wir gewinnen ein enorm wichtiges Spiel und holen so unser erstes Punkte-Doppelpack in der Finalrunde. Die Ausgangslage vor dem Spiel war klar, diese Punkte müssen mit nach Zürich!

Unser SPL-Team kann zwei wichtige Punkte aus dem Auswärtsspiel gegen Kreuzlingen mit nach Hause bringen. Die Freude nach dem Sieg ist gross, denn es war definitiv ein entscheidender Sieg auf dem Weg zur Qualifikation für die Playoffs.

Kent Ballegaard zum Spiel: „Die Ziele vor dem Match waren klar: Wir benötigen diese zwei Punkte unbedingt. Unser Team hat diese Herausforderung am Wochenende hervorragend gemeistert. Ich ziehe meinen Hut vor diesem jungen Team, das gezeigt hat, wie es laufen soll. Grossen Respekt von meiner Seite – es ist erfreulich zu sehen, dass unsere jungen Spielerinnen die Initiative ergreifen und gegen ein so erfahrenes Team aus Kreuzlingen einen sicheren Sieg einfahren können.

Wir arbeiten nun, gestärkt durch den Sieg, hart weiter und bleiben fokussiert auf unsere kommenden Aufgaben. Die Qualifikation für die Playoffs ist nämlich noch nicht geschafft. Denn auch in den verbleibenden 3 Spielen der Finalrunde braucht es einen konzentrierten Auftritt und den einen oder anderen Punktgewinn."

Ein herzlicher Dank geht an unsere tollen Fans, die uns nach Kreuzlingen begleitet haben! Es ist sehr scchön, auf eure Unterstützung zählen zu dürfen!

 

Spieltelegramm:

GC Amicitia Zürich - HSC Kreuzlingen 29:23 (16-12)
Kuratli (3 Paraden), Mitrovic; Aellen (3 Tore), Baumann (3), Erni K. (6), Winterberg (4), Schmid (3), Emmenegger (2), Schärer (4), Erni J. (3), Schläpfer (1)

 

Nächste Heimspiele:

GC Amicitia Zürich - Yellow Winterthur (Samstag, 19.04.25, 20:00 Uhr)

 
Foto: Frédéric Diserens