Am Samstagabend spielen wir auswärts gegen Spono. Für beide Mannschaften geht es um wichtige Punkte. Die Gastgeber müssen ihren ersten Platz halten und wir unseren vierten Platz, was lustigerweise bedeuten würde, dass wir wie in der letzten Saison im Halbfinale aufeinandertreffen werden. Wir haben morgen also die Chance, uns den letzten Play-Off-Platz zu krallen und Spono hat die Chance, den ersten Tabellenplatz zu verteidigen.
Kent Ballegaard: "Wir kennen die Herausforderungen gegen Spono inzwischen recht gut. Sie kommen mit einem hohen Tempo und guten Spielerinnen, was bedeutet, dass wir ein hohes Leistungsniveau abliefern müssen. Positiv zu vermerken ist, dass wir uns gut entwickeln und auf mehreren Positionen mehr Möglichkeiten haben, was uns in den letzten beiden Spielen gegen Brühl und Kreuzlingen Punkte beschert hat. Aber was wir vor allem wissen ist, dass auf vielen Positionen noch grosses Verbesserungspotential vorhanden ist, das wir in den nächsten Spielen weiter ausschöpfen wollen. Den positiven Trend wollen wir fortsetzen und freuen uns wie immer auf einen spannenden Abend in Nottwil."
Seraina Kuratli: "Wir sind uns bewusst darüber, dass wir morgen mit einem Sige den Sack zumachen und die Halbfinal Qualifikation realisieren können. Das spornt uns alle zusätzlich an. Und ist aber auch allen bewusst, was es gegen die Nottwilerinnen braucht, um Punkte zu holen. Es wird überhaupt kein einfaches Spiel, aber das sind Momente, in denen gewisse Spielerinnen über sich hinauswachsen. Dieser Moment könnte bis zu den Playoffs kaum besser sein als Morgen."
Also, wenn wir auch bei euch volle Begeisterung und Lust auf Handball geweckt haben, dann kommt morgen um 20:00 Uhr ins SPZ Nottwil. Wir freuen uns über jede Unterstützung und hoffen darauf, morgen viele bekannte Gesichter anzutreffen!
Foto: Frédéric Diserens