Count
SPL: Wir holen einen weiteren wichtigen Punkt im Kampf um die Playoffs

SPL: Wir holen einen weiteren wichtigen Punkt im Kampf um die Playoffs

Leider ist der Sack für die Playoffs noch nicht zu, jedoch führt ein starkes Spiel gegen die Tabellenführerinnen zu einem wichtigen Punktgewinn.

Am Samstag reichte es zwar nicht ganz für den Sieg, doch der erkämpfte Punkt gegen die Leaderinnen ist zweifellos ein weiterer Schritt in die richtige Richtung. Das Spiel blieb bis zum Schluss spannend, da keines der beiden Teams sich entscheidend absetzen konnte. Es war ein intensives Spiel, geprägt von viel Stimmung, Handballfreude und Nervenkitzel bis zur letzten Sekunde.

Kent Ballegaard zum Spiel: "Unser kleiner Kader konnte mit einer bemerkenswerten Teamleistung überzeugen. Diese starke Performance stimmt uns positiv, und wir möchten die positive Energie mitnehmen, um in den kommenden Partien die entscheidenden Punkte zu holen."

Captain Leonie Aellen zum Spiel: "Diesen Punkt haben wir uns mit einer super Teamleistung, viel Emotionen und Kampf geholt. Mit diesem Resultat haben wir sicherlich die Leistungen der letzten beiden Spiele bestätigt und sehen einen Aufwärtstrend, den wir natürlich weiterverfolgen wollen. Trotzdem wissen wir, dass wir unseren Platz für die Playoffs noch sichern müssen und noch nichts entschieden ist. Natürlich wollen wir dies bereits im nächsten Spiel gegen Yellow erreichen, damit wir im letzten Spiel gegen die Tabellennachbarinnen aus Zug ohne Druck aufspielen können."

 

Spieltelegramm: 

GC Amicitia Zürich - Spono Eagles 25:25 (12-12)
Kuratli (11 Paraden), Mitrovic; Bopp (3 Tore), Aellen (7), Baumann (2), Erni K. (2), Winterberg (8), Schmid (1), Erni J. (2)

Nächste Heimspiele:
GC Amicitia Zürich - Yellow Winterthur (Samstag, 19.04.25, 20:00 Uhr)

 
Foto: Frédéric Diserens