Count
MNLB: Zwei weitere Punkte in Bern

MNLB: Zwei weitere Punkte in Bern

Die NLB-Mannschaft der SG GC Amicitia / HC Küsnacht gewann am vergangenen Sonntag auswärts gegen Handball Bern und ist nun seit sechs Spielen ungeschlagen. Da die HSG Baden-Endingen am Tag zuvor im Spitzenduell gegen Handball Stäfa verloren hatte, beträgt nun der Rückstand auf den zweiten Platz nur noch einen Punkt.

Handball Bern erwischte in der heimischen Gümligen Mobiliar Arena den besseren Start und konnte sich nach den ersten paar Spielminuten bereits mit drei Toren absetzen. Besonders auf die wurfstarken Rückraumspieler fand die Zürcher Verteidigung zunächst keinen Zugriff. Mit der Zeit fand jedoch auch GC Ami besser ins Spiel und schaffte es in der 14. Spielminute, die Partie auszugleichen. Von da an lieferten sich die beiden Teams ein Duell auf Augenhöhe, ohne dass sich jemand klar absetzen konnte. Dementsprechend stand es zur Pause 17:17.

Weil der Zürcher Trainer Carreño mit der Defensivleistung seiner Jungs in der ersten Halbzeit nicht zufrieden war, stellte er die Deckung auf eine 5:1-Formation um. Nichtsdestotrotz blieb das Spiel weiterhin ziemlich ausgeglichen. Erst in der 44. Spielminute gelang es den Jungs aus Zürich, unter anderem dank erfolgreichen Tempogegenstössen, sich erstmals einen Drei-Tore-Vorsprung zu erspielen (21:24). Die folgende Schlussviertelstunde war geprägt von vielen Treffern auf beiden Seiten. Obwohl die Berner in der Crunchtime noch bis auf ein Tor Differenz verkürzen konnten, liess sich GC nicht aus der Ruhe bringen und brachte die zwei Punkte mit einem Schlussresultat von 31:35 ins Trockene.

Weiter geht es für unsere NLB nächsten Samstag in der Saalsporthalle gegen den abstiegsgefährdeten HC Arbon. Das Hinspiel konnten die Zürcher mit 29:28 knapp für sich entscheiden. Wir freuen uns auf jegliche Unterstützung!

 

Bericht: Manuel Müller