Am Montag um 10 Uhr begrüsste Thomas Rosser die knapp 100 motivierten Kinder und eröffnete mit seinen Worten eine Woche voller Sport, Spass und Gemeinschaft. Die Freude war allen anzusehen, sowohl den Teilnehmer:innen als auch der engagierten Trainercrew, die mit viel Energie und Herzblut an den Start ging.
Nach einer kurzen Einteilung in Gruppen lernten die Kinder ihre Leiter:innen kennen und starteten in die erste Trainingseinheit. Neben Technik und Koordination standen vor allem Spielfreude, Teamgeist und Fairplay im Mittelpunkt. Die Schussmessanlage war dabei eines der grossen Highlights. Viele Kinder wollten unbedingt wissen, wie schnell ihr Wurf ist, und steigerten sich mit jedem Versuch.
Für zusätzliche Motivation sorgten die Besuche von SPL-Spielerinnen von GC Amicitia Zürich, die wertvolle Tipps gaben, Fragen beantworteten und natürlich auch Autogramme verteilten.
Wie in jedem Camp wurde auch draussen trainiert und gespielt. Der Aussenbereich bot ideale Bedingungen für Aufwärmübungen, kleine Spiele und aktive Pausen. Trotz intensiver Einheiten blieb immer Zeit für Spass und gemeinsames Lachen.
Der Höhepunkt folgte am Freitag, die traditionelle Weltmeisterschaft. In spannenden Partien kämpften die Teams um Tore, Punkte und den begehrten Titel, angefeuert von Eltern, Geschwistern und Freunden auf der Tribüne. Im Anschluss wurden die Allstars jeder Gruppe bekanntgegeben. Sie überzeugten nicht nur mit handballerischem Talent, sondern auch mit Teamgeist und Einsatzbereitschaft.
Im grossen Abschlussspiel traten die Allstars gegen die Trainercrew an. In einem packenden Duell konnten die Allstars ihren knappen Vorsprung bis zum Schlusspfiff verteidigen und gewannen mit einem Tor Unterschied.
Nach einer Woche voller Handball, Sonnenschein und gemeinsamer Erlebnisse bleibt nur ein Fazit: Das Sommercamp 2025 war ein voller Erfolg und wir freuen uns schon jetzt auf das nächste Camp.




