Nina Steiner hat sich während der Vorbereitung im Training das Kreuzband gerissen, sowie eine Verletzung der Menisken zugezogen und wird deshalb mehrere Monate ausfallen. Sie wird nächste Woche operiert und beginnt dann mit der Reha.
Die frisch dazu gestossene Nina Steiner konnte in den Testspielen bereits ihr Können unter Beweis stellen und hatte sich eigentlich optimal in das Teamgefüge eingefunden. Nun erschüttert die Nachricht das ganze Team. Durch die schwere Verletzung wird sich ihr Debüt in Blau-Weiss leider mehrere Monate verzögern.
Bei Nina sitzt der Schock dieser schwerwiegenden Verletzung tief: „Ich war nach der Vorbereitung in Topform und voller Freude auf die Saison im neuen Team. Diese Verletzung ist bitter aber ich bleibe positiv und versuche das Team bestmöglich von aussen zu unterstützen. Ich gebe alles, um möglichst schnell wieder gemeinsam auf dem Platz stehen zu können und gemeinsam Erfolge zu feiern.“. Auch Trainer Kent bedauert die Verletzung unseres Neuzugangs sehr: „Es tut mir sehr leid für Nina. Sowohl sie als auch wir haben uns sehr auf die kommende gemeinsame Saison gefreut. Sie war in der Vorbereitung extrem fleissig und eine riesige Bereicherung für unsere Mannschaft. Vor allem aber ist es schade für sie, da sie sich viele persönliche Ziele für diese Saison gesetzt hatte. Als Verein stehen wir aber hinter ihr während dieser langen Rehabilitation und können es kaum erwarten sie nächste Saison bei uns auflaufen zu sehen.“
Wir wünschen Nina gute Besserung und alles Gute für ihren Weg zurück auf das Handball-Feld!
Bild: Frédéric Diserens

