Count
Handballcamp Herbstferien 2025

Handballcamp Herbstferien 2025

In der vergangenen zweiten Woche der Herbstferien fand in Zürich eine weitere Austragung des beliebten Handballcamps statt, welches GC Amicitia in Zusammenarbeit mit der Stadt veranstaltet.

Schon früh am Morgen traf sich die motivierte Trainercrew rund um Simon Schild, um alles für das Camp vorzubereiten. Ab 9 Uhr trudelten rund 125 motivierte Kinder im Utogrund ein. Um 10 Uhr begrüsste Simon Schild alle, und erklärte ein paar Regeln für die Woche und schaute schon mal wie wach die Kinder bereits waren. 

Danach trafen sich die Kinder in ihren Gruppen und lernten sich und ihre TrainerInnen kennen, denn schon startete die erste Trainingseinheit. 

In diesem Jahr wurde die Trainercrew von vielen Trainerinnen unterstützt. Neben Technik, Koordination und Spielverständnis kam natürlich auch der Spass nicht zu kurz. Zum Beispiel mit dem Geschwindigkeitsmesser. Damit hatten sowohl die Kinder wie auch die Trainer viel Spass und spornten sich gegenseitig an noch schärfer zu schiessen. 

Fast täglich besuchten uns Spieler und Spielerinnen de QHL und SPL-Mannschaften. Die ausgefragt wurden und viele Autogramme geben mussten. Für die Verpflegung wurde vor Ort gesorgt und es gab wie immer leckeres Essen und jeden Tag ein Dessert. 

Der klare Höhepunkt des Camps war am Freitag die Weltmeisterschaft. Mit vollem Einsatz kämpften die Teams um Tore, angefeuert von der vollen Tribüne und ihren Kollegen und Kolleginnen aus dem Camp. Danach wurden die Allstars jeder Gruppe ausgezeichnet und die T-Shirts wurden von Yann Thümena (QHL) überreicht. Als Allstars gewählt wurden Kinder, die nicht nur sportlich glänzten, sondern auch mit Teamgeist und Fairness überzeugten. 

Zum Abschluss traf das Allstar-Team auf das Trainer-Team. Es war ein sehr spannendes und faires Spiel bis zum Schluss. Das dieses Mal schliesslich mit einem Sieg für die Allstars endete. 

Nach einer Woche voller Bewegung, Spass und Teamgefühl bleibt nur eins zu sagen: 
Das Herbstcamp 2025 war ein voller Erfolg – und wir freuen uns auf viele weitere.