MenuSuche
03.12.2018

Foxi-Kids: Gelungenes Chlausturnier

Am vergangenen Samstag Morgen fand das traditionelle Foxi Kids Chlausturnier statt. Unsere jüngsten Hoppers haben mit starkem Niveau und riesigem Engagement beeindruckt. Zahlreiche Eltern kamen um dem emsigen Treiben auf und neben dem Spielfeld zuzuschauen. Auch dieses Jahr waren die Gästeteams der Letzikids (FCZ-Nachwuchs) und das Talent Zürich (Polysportives Nachwuchsförderprojekt d. Stadt) mit dabei und wiederum eine riesige Bereicherung. 

Bei der älteren Kategorie sorgte das U13 Rämi mit dem deutlichen Sieg im Final über das U12-Leistung für eine Überraschung. Schliesslich mussten sie sich in der Vorrunde noch dem U12-Leistung geschlagen geben.

Bei der jüngeren Kategorie gab es aus GC Sicht eine schöne Premiere, wenn nicht eine kleine Sensation. Wohl zum ersten Mal in der Geschichte des Chlausturniers schaffte es ein GC Ami Team den Sprung in den Final. Das U11 Kartaus konnte mit einer genialen Truppe die Letzi-Kids sowie das zweite Team vom Talent Zürich hinter sich lassen. Sie hatten aber dann in einem lange eng umkämpften Finalspiel gegen das Talent Zürich mit 5:8 das Nachsehen. Trotzdem eine beachtliche Leistung angesichts der starken Konkurrenz!

Wir danken allen Helfern und Schiedsrichtern für das gute, faire Turnier und hoffen unsere Gästeteams auch nächstes Jahr bei uns begrüssen zu dürfen.