MenuSuche
08.08.2018

NLA/Herren: GC Amicitia Zürich verpflichtet Jost Brücker

GC Amicitia Zürich freut sich, die Verpflichtung von Jost Brücker für die NLA Mannschaft bekannt zu geben. Brücker unterschreibt einen 1 Jahres Vertrag und stösst auf die Saison 2018/19 zum Team von Trainer Norman Kietzmann.

Mit Jost Brücker konnte ein Schweizer Spieler mit Nationalmannschaftserfahrung für den linken Flügel gewonnen werden. Der 27-jährige lernte sein handballerisches Handwerk beim HCK Altdorf, spielte beim TSV St. Otmar St. Gallen und beim HC Kriens-Luzern in der NLA und bringt Erfahrung aus der 2. Deutschen Bundesliga mit. „Mit Brücker haben wir eine weitere sehr gute Option am linken Flügel. Er ist sehr schnell, hat gute Wurfvarianten und ist in der Deckung auch auf dem Zweier einsetzbar“, so Sportchef Gian Grundböck. Mit dem TSV St. Otmar St. Gallen holte der 185cm grosse und 85kg schwere Brücker die Vize-Meisterschaft, wie auch den Vize-Cup Sieg. Zudem gewann er mit der Schweizer Nationalmannschaft an der Universade die Bronzemedaille und bringt Europacup Erfahrung mit.