MenuSuche
14.03.2023

QHL: Auftakt zur Schaffhauser Woche

Gleich zweimal reist GC Amicitia diese Woche nach Schaffhausen. Morgen Mittwoch im drittletzten Spiel der QHL-Hauptrunde (18:45 Uhr, live auf handball.asport.tv) und am Samstag im Cup-Halbfinale (18:45 Uhr). Als klarer Aussenseiter haben die Hoppers dabei wenig zu verlieren, aber sehr viel zu gewinnen.

 

Nach der aufgrund der Nationalmannschafts-Pause spielfreien Woche, biegt GC Amicitia definitiv in die heisse Phase der Meisterschaft ein. Petr Hrachovec und sein Team haben die Zeit genutzt, um sich intensiv auf die entscheidenden Wochen dieser Saison vorzubereiten, wie der Trainer sagt: «Wir haben Spielpause genutzt, um einerseits den Akku aufzuladen und andererseits an den Automatismen zu arbeiten sowie an der Integration der Neuzugänge.» 

Ein Blick auf die Tabelle reicht, um zu erkennen, dass ab jetzt nur noch grosse Spiele anstehen. Ein solches erwartet die Blauweissen morgen Mittwoch in der BBC-Arena in Schaffhausen, wenn die Zürcher bei den Kadetten zu Gast sind. Hrachovec: «Die Favoritenrolle ist klar verteilt. Schaffhausen spielt aktuell auf einem hohen Niveau. Wir müssen die Rolle des Underdogs annehmen und möchten den Kadetten Paroli bieten. Wir benötigen noch Punkte und möchten bereits morgen damit anfangen, diese zu sammeln.»