GCA Amazonen

GCA AMAZONEN - Mit Frauenpower an die Spitze!

Die Amazonen waren im griechischen Mythos Frauen, die wagemutig in den Kampf zogen, auf den sie sich vorgängig mit vollem Einsatz vorbereitet hatten. Nicht immer haben sie dabei gewonnen, aber jedes Mal haben sie ihr Bestes gegeben. 

Auch GC Amicitia hat seine GCA Amazonen, natürlich geht es heute nicht mehr so martialisch zu und her. In unser Amazonen Programm können die ambitioniertesten und talentiertesten FU16 und FU18 Spielerinnen von GC Amicitia Zürich aufgenommen werden. Diejenigen, die das realistische Ziel haben, einmal in unserem Fanionteam spielen zu können und normalerweise bereits in einem Auswahlteam spielen. GC Amicitia hilft der Amazone sich Schritt für Schritt ihrem Ziel an die nationale Spitze zu nähern. Sei es durch eine individuelle Karriereplanung, Beratung bei der Auswahl von Schule und Lehre, Coaching bei Gesundheits- und weiteren Themen. Die Amazone ihrerseits ist bereit, einen überdurchschnittlichen Einsatz zu leisten und sich im Team und generell im Umfeld als sportliches Vorbild zu verhalten.

Das GCA Amazonen-Programm ist ein Ausdruck davon, dass für GC Amicitia die Nachwuchsförderung von höchster Bedeutung ist und dass der beste Weg einer Spielerin zum Erfolg über die GCA Nachwuchsabteilung erfolgt.

Hauptsponsor Nachwuchs

Sponsoren & Partner