Count
M1: Starke Teamleistung zum Abschluss der Saison - 4. Schlussrang in der Tabelle

M1: Starke Teamleistung zum Abschluss der Saison - 4. Schlussrang in der Tabelle

Während die SG Uster/GC Amicitia mit nur 9 Feldspielern und ohne Trainerduo Garcia/Graf nach Flawil reisten, konnte der Gastgeber auf eine volle Bank zählen.

Die SG startet gut ins Spiel und lag rasch mit 0:2 in Front. Das es für die Gastgeber um den direkten Ligaerhalt ging, spürten die jungen Zürcher jedoch in der Folge. Flawil lag nach knapp 10 Minuten plötzlich mit 6:3 in Führung. Doch davon liessen sich die Gäste nicht beeindrucken. Mit einem 5:0 Lauf gaben sie wieder den Ton an und zwangen Flawil zum Timeout. Kurze Zeit später konnte das Heimteam nochmals mit 10:9 in Führung gehen, es sollte jedoch das letzte Mal sein. Die SG startet nun sogar einen 6:0 Lauf und konnte mit einem Polster von 4 Toren die Seiten wechseln.

Für die zweite Halbzeit war die Einteilung der Kräfte besonders wichtig. Ein starker Start bescherte den Gästen erstmals eine 7-Tore Führung, welche auch noch nach 43 Minuten bestand hielt. Begünstigt durch 2 Strafen gelang es Flawil nochmals auf 5 Tore aufzuschliessen. Näher schafften es die Ostschweizer jedoch nicht mehr. Zu souverän trat die junge Truppe unter Spielertrainer Sherpa und Sportchef Schärer auf. Auch ein letztes Timeout 10 Minuten vor Schluss mit dem Versuch 7vs6 zu spielen hielten die Zürcher stand. Dabei zeigten alle Akteure eine starke Leistung angeführt von Torhüter Holaus bis zu den Aushilfskräften Pellegrini, Beeli und Berli.

Dank diesem Sieg schliesst die SG RD Uster/ GC Amicitia die Saison 23/24 auf dem starken 4. Schlussrang ab.