Count
MNLB: Sensationeller Sieg gegen den BSV Stans!

MNLB: Sensationeller Sieg gegen den BSV Stans!

Zwar hält sich die NLB-Mannschaft von GC Ami zur Zeit über dem Strich, doch ist klar, dass die Mannschaft noch Punkte gewinnen muss, um den Klassenerhalt endgültig zu sichern. Gegen den BSV Stans am vergangenen Sonntag klappte dies hervorragend. Dank einem Sieg gelang es den Vorsprung auf den Strich auf fünf Zähler zu erweitern.

Im Spiel vom Sonntag 7. April standen sich die SG GC Amicitia/HC Küsnacht und der BSV Stans in der Saalsporthalle gegenüber. Von Anfang an war es ein hart umkämpftes Spiel, in dem sich beide Teams nichts schenkten. In der Halbzeitpause führten wir knapp mit 22 zu 20 gegen Stans. Ab der vierzehnten Minute gelang es uns, in Führung zu gehen, und wir behielten diese Führung bis zum Ende des Spiels. Wir hatten sogar einen Vorsprung von bis zu fünf Toren, aber konnten uns nie richtig absetzen, da Stans sich immer wieder zurückkämpfte. Flurin Platz war unser herausragender Torschütze des Spiels mit neun Treffern, während Lukas Osterwalder mit einer starken Verteidigungsleistung glänzte. Peter Balsiger zeigte sich mit kraftvollen Schüssen aus dem Rückraum ebenfalls in Topform. Unsere Torhüter, insbesondere Silvan Fürst mit einer Fangquote von 44%, lieferten zudem eine solide Leistung. Bei Stans war Nando Kuster der beste Skorer, der mit seinen Aktionen am Kreis für Probleme in der GC Defensive sorgte. Es war ein intensives Spiel, das bis zum Schluss spannend blieb. Letztendlich siegten wir mit einem Endstand von 34 zu 31 gegen den BSV Stans. Dieser Sieg brachte uns einen grossen Schritt näher zum Ligaerhalt und steigerte unsere Motivation für das kommende Spiel gegen Möhlin am Samstag, um den Deckel für den Ligaerhalt endgültig zuzumachen.

 

Bericht: Nils Antelmann