Count
QHL: André Willimann beendet seine Karriere - Ante Kaleb verlässt GC Amicitia

QHL: André Willimann beendet seine Karriere - Ante Kaleb verlässt GC Amicitia

Nach dem gestrigen Spiel zwei der Serie im Playoff-Halbfinale, verabschiedete GC Amicitia insgesamt sechs Spieler sowie Cheftrainer Petr Hrachovec. Unter den Verabschiedeten waren auch André Willimann, der seine Karriere beendet, sowie Ante Kaleb, der im Sommer in seine kroatische Heimat zurückkehren wird.

André Willimann beendet seine Spielerkarriere
Im Zuge des Weggangs von Roman Bachmann und des langen verletzungsbedingten Ausfalls von Paul Bar, stiess André Willimann im vergangenen November zu GC Amicitia, mit einem Vertrag bis Juni 2024. Der 38-jährige Torhüter hat sich entschieden, zum Ende der laufenden Saison seine langjährige Spielerkarriere zu beenden.

Diese begann bei seinem Heimatverein TV Dagmarsellen und führte ihn über den HSC Suhr Aarau, TV Endingen, Wacker Thun, HC Kriens-Luzern und dem RTV Basel zu den Hoppers. Insgesamt bestritt André Willimann über 250 NLA-Spiele und gewann mit Wacker Thun im Jahr 2017 den Cup.

Ante Kaleb verlässt GC Amicitia und kehrt nach Kroatien zurück
Die Zürcher ebenfalls verlassen, wird der kroatische Rückraumspieler Ante Kaleb. Der 30-Jährige stiess im vergangenen Sommer vom BSV Bern zu GC Amicitia und trat mit dem Wunsch an den Verein, den eigentlich noch zwei Jahre laufenden Vertrag aus persönlichen Gründen vorzeitig aufzulösen und in seine kroatische Heimat zurückzukehren.

Mit seiner Erfahrung und seinen defensiven und offensiven Qualitäten, hatte Ante Kaleb einen wichtigen Anteil an der bisher so erfreulichen Saison der Hoppers.

GC Amicitia Zürich bedankt sich bei André Willimann und bei Ante Kaleb für den Einsatz in Blauweiss und wünscht beiden viel Glück, Zufriedenheit und Gesundheit auf ihrem weiteren Weg.