Count
SPL: Entscheidendes Kantonsderby steht bevor

SPL: Entscheidendes Kantonsderby steht bevor

Diesen Samstag stehen wir vor der Aufgabe, unseren Kantonsrivalen Yellow Winterthur zu besiegen und uns den Playoff-Platz zu sichern.

Am Samstagnachmittag spielen wir auswärts gegen Yellow Winterthur, und mit einem Sieg ist uns der Einzug ins Halbfinale sicher! Und gleichzeitig vernichten wir die Chancen der Gastgeber auf den gleichen Erfolg.

Aber es wird schwierig - das wissen wir. Die Gelben haben viel Qualität. Es ist eine Mannschaft, die mit hohem Tempo und viel Elan spielen kann, was bedeutet, dass wir über die gesamten 60 Minuten bereit sein und sehr diszipliniert spielen müssen.

Die Bedingungen im Vorfeld des Spiels waren alles andere als günstig. Einige waren bei den Nationalmannschaften, und da wir seit dem letzten Spiel gegen Brühl nur eine Trainingseinheit alle zusammen absolviert haben, können wir uns nur begrenzt vorbereiten. Aber daran haben wir uns inzwischen gewöhnt. Wir finden Kontinuität in den Spielen, und als Mannschaft müssen wir die guten Tugenden auf den Platz bringen.

Die bisherigen vier Begegnungen in dieser Saison endeten für beide Teams mit zwei Unentschieden und je einem Sieg, so dass eine enge Angelegenheit garantiert ist.

Für Yellow ist es das letzte Aufeinandertreffen, daher können wir eine Heimmannschaft erwarten, die ihr Bestes geben wird, das sie gelernt hat.

Lasst uns gemeinsam mit unseren treuen Fans am Samstagnachmittag in der Eulachhalle für eine tolle Stimmung sorgen!

Hinweis: wir spielen in der Eulachhalle 2A (liegt gleich nebendran)

Foto: Frédéric Diserens