MenuSuche
07.04.2017

NLB/Herren: Vorschau Samstag, 08.04.2017 HC Wädenswil - SG Horgen

Derby gegen Wädi

Wohl für längere Zeit zum letzten Mal findet am Samstag das Derby gegen Wädenswil statt. Wädenswil wird sicher in die 1. Liga absteigen und die SG Horgen kann sich wohl in der NLB halten. Horgen ist zu Gast in der Glärnischhalle, in welcher sie sich natürlich gut auskennen. Gut kennen tun sich auch die beiden Mannschaften, viele Spiele haben sie gegeneinander bereits ausgetragen und einige Spieler haben auch schon in früheren Konstellationen miteinander gespielt. Geheimnisse gibt es also keine. Horgen, welches 14 Punkte mehr auf dem Konto hat als der Partnerverein, ist Favorit, könnte man meinen, ist wohl auch so, aber so klar wie der Punkteunterschied ist die Sache nicht. Horgen befindet sich in einer heiklen Phase, viele der letzten Spiele gingen verloren. Wädi hingegen kann frei aufspielen, sie haben nichts mehr zu verlieren und werden im Derby den Horgnern ein Bein stellen wollen. Im letzten Heimspiel konnten sie Altdorf deutlich schlagen. Die letzten Spiele der zwei Kontrahenten endeten meist äusserst knapp. Im Hinspiel diese Saison konnte sich Horgen nur mit einem Tor Differenz durchsetzen. Was soll man noch schreiben, Derbys haben ihre eigenen Regeln, Spannung und Spektakel sind garantiert.

 

PA

Männer Nationalliga B - Hauptrunde
Samstag, 08. April 2017 HC Wädenswil - SG Horgen
17:00 Uhr, Wädenswil Glärnisch